Unsere Angebote

Wer ist die WTL?

Wer wir sind
Als Kirche blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft. 2007 gegründet, liegt uns eine Erneuerung des christlichen Glaubens am Herzen. Wir verbinden Glauben mit Entwicklung und Fortschritt...
Unser Herz
Wir lieben das Leben, die Menschen und unsere Erde. Der lebendige Gott gewinnt uns für ein Leben voller Beziehungen. Er ist das Fundament, auf dem die erstaunlichsten Dinge wachsen...
Unser Angebot
Wir bauen Menschen auf. Es geht uns um persönliche Entwicklung, damit Menschen über sich hinauswachsen und in neue Freiheit gelangen - eine verantwortliche Freiheit, die mir und anderen gut tut...

Termine & Inspiration

Aktuelle Treffen

Wir veranstalten Treffen zum Dialog über Themen des Lebens und des Glaubens. Dies ermutigt und gibt Impulse zur eigenen Entwicklung.

Haustreffen finden monatlich am zweiten Sonntag statt.

Vertrauen, aufbrechen, entdecken

Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht! Hebräer 4,7

Bist du offen für die Art, wie Gott in unsere Gegenwart spricht?

Verbunden mit ALLEM

Glaube ist eine lebendige, verwegene Zuversicht auf Gottes Gnade. Und solche Zuversicht macht fröhlich, mutig und voll Lust zu Gott und allen Geschöpfen.

Martin Luther

 Hier findest du die Botschaften aus dem Ordner 2020

Besondere Zeiten fordern von uns heraus in unserem Glauben. Während weltweit vieles durchgeschüttelt wird durch die Corona Pandemie, gibt es eine Grundhaltung, die durch alle Krisen hindurch trägt. Es ist die unerschütterliche Zuversicht in Gottes gute Absichten. Sein Reich, welches mit Jesus Christus begann, kann nichts aufgehalten werden, sondern nimmt auch in Zeiten der Krise - oder vielleicht besonders dann - weiter zu. Um es auf den Punkt zu bringen: "Gott beschützt uns nicht vor allem Leid, sondern trägt uns immer - auch im Leid." So sind wir in seiner Liebe geborgen, egal was geschieht. Und es ist zu jeder Zeit realistisch, mit Gottes Eingreifen zu rechnen und in diesem Sinne Leben und Gesundheit auszusprechen.
   Jesus hatte eine grossartigen Grundhaltung, die sich in seinem Lebensstil zeigt. In seiner Zuversicht auf Gottes Liebe und durch seine Nähe zu ihm als seinem liebenden Vater, war er so frei, viele Menschen in eine neue Freiheit zu führen. Daniel Hunziker erläutert, wie dies bis heute unser Denken sprengt.
    
Was heisst es für dich, mit Jesus zu leben? Christen sagen so oft, dass sie eine Beziehung zu Jesus haben. Was heisst das? Dass eine solche Beziehung uns regelmässig herausfordert aus gewohntem Denken, und sich genau deswegen lohnt, zeigt Daniel Hunziker anhand von Beispielen aus von Jesu Wirken. Für religiöse Ohren mögen einige dieser Gedanken ungewohnt sein. Umso mehr führen sie in einen Lebensstil, der sich in der Welt bewähren und engagieren kann.