WTL ist die Abkürzung von "The Way to live!" was bedeutet: "Lebensweise" oder "die Art und Weise zu leben".

Wir wollen Menschen in eine Persönlichkeitsentwicklung führen, damit sie in ihrem Leben freier und mutiger werden. Es geht uns nicht um den „einen richtigen Weg“. Vielmehr soll jede Person eigenverantwortlich ihre Bestimmung finden und mit sich selber, mit der Umwelt und mit Gott immer mehr im Einklang leben. Dies bedeutet, den eigenen Lebensstil zu überdenken und zu entwickeln.

Wir sind fasziniert von Gott und fühlen uns zu ihm hingezogen. Deshalb wollen wir göttliche Prinzipien im eigenen Leben umsetzen und charakterfest werden. Wir dürfen uns neue Gewohnheiten aneignen und alte Denk- und Handlungsmuster überwinden. Wir erleben, dass Gott dies bewirkt, er führt Menschen in die Freiheit. Rückblickend ein Wachstum in der eigenen Persönlichkeit festzustellen, gehört zu den grössten Befriedigungen im menschlichen Leben. Dies begeistert einen selber und beschenkt andere Menschen.

Wir verstehen unter apostolisch, dass Gott uns zur Botschaft macht. Er sendet Menschen, um über sein Wesen nicht nur zu reden, sondern um es vorzuleben. Mit unserem gesamten Leben sind wir Gottes Botschaft für die heutige Zeit. Dies bedingt einen persönlichen Entwicklungsprozess. Deshalb sind wir ein apostolisches Trainingscenter und ein geistliches Zuhause für Menschen, die mit Gott unterwegs sind. Wir verstehen uns zudem als Ressourcencenter, welches herausfordernde Fragen, Inspiration und geistliche Nahrung bietet.

Du bist herzlich eingeladen daran teilzuhaben. Wir bieten keine fertigen Antworten auf jede Frage, sondern ermutigen Menschen, selber zu denken, zu fühlen und zu handeln.