Dieser Kurs ist für Menschen, die sich weiter entwickeln wollen. Er orientiert sich an Erkenntnissen aus der Psychologie, der Spiritualität sowie der Pädagogik und verknüpft diese mit dem praktischen Leben. Die Themen werden interaktiv vermittelt und geübt. Dazu gehört ein Wochenende, um die Inhalte zu vertiefen und Zeit für den Austausch zu haben.

Anzahl: 6 Mal am Samstagmorgen & 1 Wochenende
Zeit: 09.00 bis 12.00 Uhr
Wo:  Areal der Alu Menziken AG, Sonnmattstrasse 13,
5737 Menziken
Voraussetzung: Offenheit zur Veränderung
Kosten: 1'200 Franken / WTL-Teilnehmende 800 Franken
Infos: Barbara Sommerhalder, 079 547 38 53, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Der BSL Kurs wurde 2018 mit grossem Erfolg zum ersten Mal durchgeführt und wird ab August 2019 oder Januar 2020 erneut angeboten.

Flyer herunterladen 

Infoblatt herunterladen

 

Feedback einiger Kursteilnehmer 2018

„Ich habe meine ganz persönliche Seite kennengelernt, wer ich bin, was ich will, was mich ausmacht.“
Maya Lehmann, Reinach AG

„Ich habe gelernt, mich und andere besser zu verstehen und loszulassen. Die Konsequenzen daraus waren teilweise viel grösser als ich je erwartet hätte.“
Anja Sauer, Oberelsbach, Deutschland

„Mein Denken hat sich verändert, die Menschen zu lieben in ihrer Verschiedenheit und einander als Ergänzung zu sehen. Wenn ich mich verändere, verändert sich somit automatisch mein Umfeld.“
Esther Hasenfratz, Biel

„Ich darf mich selber sein, nicht wie andere mich haben wollen.
E.G.

„Durch den Kurs kann ich andere (und mich selber) besser verstehen und gehe gelassener mit dem Verhalten anderer um. Ich bin gnädiger zu mir und etwas barmherziger zu anderen. Ich kann mich schneller überwinden, anstehende Probleme anzugehen. Es fällt mir etwas leichter, Entscheidungen zu treffen und dann Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen.“
Sven Weber, Bischofsheim, Deutschland

„Im Kurs erhielt ich Tools, die mir halfen, das Gelernte von der Theorie unmittelbar in die Praxis umzusetzen. Dies hat mich entscheidend weitergebracht“
V.M.

„Ich hatte im Kurs Erkenntnisse über meine Tiefen und Stärken. Ich kann nun Wünsche und Erwartungen von Zielen trennen. Ich habe gelernt, dass ich mich in Beziehungen hineingeben und somit erleben kann.“
Manfred Sauer, Oberelsbach, Deutschland)

„Es ist nie zu spät, sich persönlich kennen zu lernen.“
Josef Brüschweiler, Meisterschwanden