ANDERS DENKEN - IDENTITÄT STÄRKEN - EIGENE GRENZEN ÜBERWINDEN

Fürs Jahr 2023 laden wir zu einigen Abenden ein, an denen es um das Thema „Die Gerechtigkeit Gottes" geht. Es ist ein aktuelles Modul des „Wellspring of Life“ Kurs. Die Daten und mehr zum Thema findet ihr im Brief, den Urs Meier verfasst hat. Er wird die Treffen leiten.

Falls ihr Menschen kennt, die sich dafür interessieren könnten, dürft ihr die Einladung gerne teilen.
Anmelden bis am 20. Dezember 2022 per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Hier kannst du alle Informationen zu dieser Austauschrunde als PDF Herunterladen:
 

 


Ausführliche Informationen zum Inhalt der Wellspring of Life (WoL) Seminare 1, 2 und 3 findest du hier:

WoL Beschreibung als PDF herunterladen

 

Einige Feedbacks von ehemaligen Teilnehmenden des Wellspring of Life

„Mein grösster Gewinn waren Erkenntnisse über meine eigene Person und zu meiner Identität. Ausserdem gewann ich eine neue Sicht auf Gottes Gemeinde und ihr Wirken in der Welt. Nun begegne ich anders gläubigen Menschen viel freier und gelassener.“
Kurt Wendel, Ottoberg TG

„Viele Lebensthemen begann ich neu aus einer erweiterten Perspektive zu sehen. Das Thema Gnade habe ich so noch nie gehört.“

„Im Ersten Jahr Wellspring of Life vertiefte sich meine Liebe zur Bibel. Ich spürte, dass ihre Bedeutung auch heute klar und relevant ist, wenn wir uns an ihrem Niveau orientieren ohne ihre Inhalte durch überholte Sichtweisen zu deuten. Dank der Gruppendiskussionen konnte ich eigene Ansichten hinterfragen und von Anderen lernen. Ein tiefes Gefühl von Getragen sein und Lebenssinn verstärkte sich und mein Vertrauen in unseren grossen Gott wuchs.“ 
D. H., Beinwil am See

„Das WoL ist eine Lebensschule, welche die Prinzipien Gottes sichtbar macht. Wir sind auch nach zirka 6 Jahren WoL begeistert und immer wieder von Neuem inspiriert. Die Themen sind für jede Lebenssituation hilfreich und anwendbar.“ 
Ernst & Sonja Fitze, 8588 Zihlschlacht TG

„Wir schätzen am WoL vor allem die Lehrinhalte und ihre nachvollziehbare Begründung. Das hat uns von Unsicherheiten und Ängsten befreit und uns ein ganz neues Vertrauen in Gott ermöglicht. Unsere Identität in Christus wurde bewusster und wirkte sich zunehmend auf den Alltag aus.“ 
E. und E. D. aus Herisau

„Ich habe Sohnschaft und Gnade begriffen und festigte dadurch meine Identität. Der Kurs hat bei mir ein grosses Umdenken angestossen. Als Auswirkung erlebte ich eine tiefe Freude, fand in neue Freiheit, fühle mich gestärkt und konnte mich persönlich weiter entwickeln. Ausserdem warf ich einige ältere Bücher weg.
Mir wurde bewusst, wie ich zum Wachstum von „Gottes Reich“ beitrage - und zwar jetzt, weil Jesus in mir lebt. Bewusst achte ich meine Mitmenschen und spüre ein starkes Verlangen, Gott in meinem Reden und Handeln zu repräsentieren.
Durch meine grössere Offenheit gewann ich neue Beziehungen, welche über die eigene Familie, Nachbarschaft, Kirchgemeinde, Konfession und Region hinaus reichen.“ 
A. E.